Under the Hog

England, 1471.

Das Königreich ist durch Aufruhr und Bürgerkrieg gespalten. Richard, Herzog von Gloucester, ist fest entschlossen das Adelshauss York auf dem Thron zu behalten und England Frieden zu bringen.

Seine unerschütterliche Unterstützung für seinen Bruders Edward IV gegen die Verschwörungen ihres verräterischen Bruders Georg Herzog von Clarence und die mächtigen Thronanwärter von Lancaster bringt ihm viele Feinde ein.

Als ihn das Schicksal selbst auf den Thron bringt, muss er den Aufstand von Lord Rivers und dem Herzog von Buckingham niederschlagen, bevor er gegen Henry Tudor in die Schlacht zieht.

„Under the Hog“ ist ein Roman der die Rosenkriege und Richard’s Liebe zu Lady Anne Neville, der Tochter seines Erzfeindes, dem Grafen von Warwick, in lebendigen Bildern nacherzählt.

Das Buch ist 1937 erschienen und leider nur auf Englisch erhältlich. Falls jemand eine deutsche Übersetzung kennt, freue ich mich über einen entsprechenden Hinweis.