Buchige Links

 

NetGalley

Wer gerne Bücher rezensiert und dazu noch auf dem neusten Stand bleiben will, ist hier goldrichtig. Bei NetGalley kann man sich als Testleser und Rezensent registrieren, und bekommt im Gegenzug für Rezensionen kostenlos neue Bücher und unveröffentlichte Manuskripte zugeschickt.

Literaturschock

Auch hier wird rezensiert was das Zeug hält. Ausserdem gibt es einen Podcast, eine interaktive Karte mit Handlungsorten, und einen Buchwurm-Shop. Am interessantesten ist allerdings das große Bücherforum, in dem ich selber täglich vorbeischaue.

 

 

Riesenmikroben

Einen anatomisch korrekten Bücherwurm aus Plüsch? Ja, danke, kaufe ich sofort.

Der Bücherwurm ist die Larve des gemeinen Holzwurms. Es gibt ihn in zwei Größen. Ich habe den kleinen, er bewacht meine Kurzgeschichten-Sammlung.

 

AllReaders.com

Gerade beim Serien lesen ist die Wartezeit bis zum nächsten Buch manchmal lang.

Wer sich nicht mehr erinnern kann was in den letzten (oder ersten) Büchern geschehen ist, kann hier auf englisch Zusammenfassungen nachlesen.