Lese-Reisen


Europa-Reise

In den Buch- und Literarturforen in denen ich mich so herumtreibe, werden immer wieder virtuelle Reisen unternommen. Zum Beispiel “In 80 Büchern um die Welt”, oder “Die US-Bundesstaaten”.

Ich habe beschlossen, mich nach und nach einmal quer durch Europa zu lesen.

Meine Reise wird sicherlich eine ganze Weile dauern, denn ich will nicht 44 Europa-Bücher am Stück lesen. Ich habe zu viele tolle Sachen auf meinem SuB die nicht in diese literarische Reise passen und auch gelesen werden wollen.

Aber immer, wenn ich ein passendes Buch lese, werde ich es festhalten.

Auf geht’s!


Tour de France

Ich habe einen besonderen Bezug zu Frankreich, und verbringe nicht annähernd genug Zeit in dem Land wie es eigentlich angemessen wäre. Also möchte ich mich nach und nach durch die Regionen lesen.

Wer mitmachen will, findet hier ein paar gute Anregungen.

Nach und nach wird sich diese Liste hoffentlich füllen.

Bon voyage!

 

 


Südsee-Kreuzfahrt

Ra pai pehea e koe!

Ich habe mehrere Jahre auf einer Insel im Südpazifik gelebt, und das Südsee-Feeling möchte ich mir bewahren.

Dies ist meine neuste Liste, und ich weiss ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich für alle Inseln passende Bücher finden kann. Allerdings wäre so eine literarische Kreuzfahrt ja nicht besonders spannend ohne ein paar Herausforderungen!

Packt die Badehosen ein, es geht nach Ozeanien!

 


Du willst selbst auf Reisen gehen?

Hier findest Du heraus wo Du Bücher mit bestimmten Handlungsorten herbekommst.