Literarische Reise durch Europa

In den Buch- und Literaturforen in denen ich mich so herumtreibe, werden immer wieder virtuelle Reisen unternommen. Zum Beispiel „In 80 Büchern um die Welt“, oder „Die US-Bundesstaaten“.

Ich habe beschlossen, mich nach und nach einmal quer durch das geographische Europa zu lesen (nicht nur die EU).

Meine Reise wird sicherlich eine ganze Weile dauern, denn ich will nicht 44 Europa-Bücher am Stück lesen. Ich habe zu viele tolle Sachen auf meinem SuB die nicht in diese literarische Reise passen und auch gelesen werden wollen.

Aber immer, wenn ich ein passendes Buch lese, werde ich es festhalten.

Auf geht’s!

Land Titel Author
Albanien  Das verflixte Jahr  Ismail Kadaré
Andorra  Death has a Thousand Doors Patricia W. Grey
Armenien  Passage to Ararat Michael J. Arlen
Aserbeidschan
Belgien  Käse  Willem Elsschot
Bosnien Herzegovina
Bulgarien
Dänemark Leichenblume Anne Mette Hancock
Deutschland Dunkle Botschaft Catherine Shepherd
Estland
Finnland Der wunderbare Massenselbstmord Arto Paasilinna
Frankreich Die Eleganz des Igels  Muriel Barbery
Georgien
Griechenland
Großbritannien Die unwahrscheinliche Pilgerreise
des Harold Fry
 Rachel Joyce
Irland Glennkill Leonie Swann
Island  Frauen, Fische, Fjorde  Anne Siegel
Italien Sperling Mary Doria Russell
Kasachstan
Kosovo
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg Teufelsfrucht Tom Hillenbrand
Malta
Mazedonien
Moldavien
Monaco
Montenegro
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal Lost in Fuseta Gil Ribeiro
Rumänien
Russland Die Russland-Expedition Alexander von Humboldt
San Marino
Schweden Christina, Königin von Schweden Veronica Buckley
Schweiz
Serbien
Slovakei
Slovenien
Spanien
Tschechien
Türkei Patasana – Mord am Euphrat Ahmed Ümit
Ukraine
Ungarn
Vatikan
Weißrussland
Zypern

Du willst selbst auf Reisen gehen?

Hier findest Du heraus wo Du Bücher mit bestimmten Handlungsorten herbekommst.

 

 

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert