Wer verzapft eigentlich die Beiträge auf diesem Blog?

  • Kat

Ich heiße Kat, lebe vor den Toren Hamburgs und bin Jahrgang ’77.

Am liebsten lese ich Fantasy, Science Fiction und Belletristik, aber auch Krimis, Märchen und historische Romane (am liebsten welche mit Schiffen oder Schlachten). Psychothriller und Horror lese ich dagegen nicht, denn ich will ja auch noch ruhig schlafen. Romanzen auch nicht, die finde ich langweilig und doof.

Ich liebe Kakao, geröstete Pistazien, Tee mit Honig, schwarzen Kaffee, und Mamas Graupensuppe. Man findet mich öfter beim Return Of The Living Dead in der Hamburger Markthalle.

Nicht alles, was ich lese, wird auch rezensiert, und da ich mich immer mehr zu einem Langsamleser entwickle, gibt es hier auch nicht jede Woche neue Beiträge von mir.

Auf www.pendlerbuch.de poste ich Pendlerbücher, die ich beim Pendeln zur Arbeit in den Händen anderer Leute ausspioniere.

Meine Rezensionen erkennt ihr an den Sternchen.

Gastbeiträge von:

  • Nicole

Nicole möchte lieber unerkannt bleiben, was im Internet heutzutage natürlich völlig in Ordnung ist.

Sie hat jahrelang auf ihrem eigenen Blog Bücher rezensiert, sich dann aber aus Zeitmangel dazu entschieden, ihn nicht mehr weiterzuführen. Eine Webseite will schliesslich auch gepflegt und betreut werden (das macht jetzt Kat).

Lieblingsgenre ist definitv Fantasy, sowohl YA als auch für Erwachsene, aber das schliesst andere Bücher nicht aus. Die Heimbibliothek ist groß und vielfältig, und Nicoles gut gepflegte Amazon-Wunschliste lässt den Weihnachtsmann erblassen.

Nicoles Beiträge erkennt man an den vergebenen Büchern anstelle von Sternen.

  • Auf Herz und Nierchen

Ich heiße Kati (nicht zu verwechseln mit Kat), und unter dem Pseudonym Auf Herz und Nierchen teste ich mit meiner italienischen (Groß-)Familie im Internet alles, was mir in die Finger kommt.

Neben Büchern findet man von mir auch Rezis zu Pastamaschinen, Aboboxen und allen möglichen anderen Dingen, vor allem auf YouTube, Instagram und TikTok.

Ich lese am liebsten Bücher, in denen Drachen eine Rolle spielen. Aber auch die Tribute von Panem oder die Insel der besonderen Kinder gehören zu meinen Favoriten.

Außerdem steuere ich regelmäßig Pendlerbücher bei, die ich unterwegs entdecke.

Katis Beiträge erkennt man an den vergebenen Herzen anstelle von Sternen.

  • Holden

Holden liest sich quer durch alle Genres, liebt Geschichte und denkt sich gerne Buchtitel aus für Bücher, die es gar nicht gibt.

Wir haben sie schon als unseren persönlichen Spion zur Frankfurter Buchmesse geschickt, und sie ist für nicht wenige Buchempfehlungen verantwortlich, die hier dann 5 Sterne bekommen haben.

Außerdem moderiert sie fleissig bei Literaturschock im Forum.

Holdens Beiträge erkennt man an den vergebenen Pandas anstelle von Sternen.

 

 

 

 

Spread the love

5 thoughts on “”

  1. Hallo Kat, hallo Nicole,

    hätte eine von euch Lust, eine Rezension über meinen neuen Roman schreiben?

    Es geht um eine starke Frau, die weiß, was sie will, und sich (fast) immer durchsetzt!

    Zur Not auch mit einem kleinen Revolver in der Tasche.

    Er heißt „Babas Vermächtnis“ und das Lesen ist ein reines Vergnügen.

    Garantiert nicht langweilig!!!

    Der Text enthält auch ein paar Gedichte von Ana Ahmatowa – einer, die sich in der schwersten Zeit Russlands, dem Mutterland meiner Hauptfigur, treu geblieben ist. Wenn auch um einen hohen Preis.

    Außerdem zeigt der Roman die diktatorischen Verhältnisse Russlands auf.

    Ein Rezensionsexemplar sende ich Dir gerne zu.

    Liebe Grüße aus Heilbronn von

    Michael

    Meine Bücher:
    Babas Vermächtnis.
    Prager Requiem.
    Phantomspuren. Das Phanom von Heilbronn
    Das eiserne Krokodil. Eine afrikanisch-deutsche Geschichte
    Im Feuerofen der Nazis . Jehovas Zeugen in Heilbronn
    Katholik Hitler. Über eine der Wurzeln von Adolf Hitlers Wahnsystem
    Ästhetische Textstruktur und Identität
    Gestörtes Glück im Innenraum. Über Ehe und Familie bei Wilhelm Busch

  2. Hallo, bin gerade am Stöbern auf Deiner Seite. Sieht gut aus ! Vor allem die Lese-Reisen interessieren mich :-))
    Erst mal liebe Grüsse !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert